Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim  |  E-Mail: poststelle@vgem-bergtheim.bayern.de  |  Online: http://www.vg-bergtheim.de

RVP holt 1.Platz

Fränkische Meisterschaft im Voltigieren in Bamberg
rvp

Am 25./26.6.2016 fanden die Fränkischen Meisterschaften im Voltigieren auf dem Pferdehof Seeberger in Bamberg statt. Unsere Turniermädels des Reit- und Voltigiervereins Pleichachtal e.V., die sich schon seit einiger Zeit auf diese Meisterschaft vorbereiteten, waren am Sonntag neben 8 weiteren teilnehmenden Turniergruppen, am Start. Dies bedeutetet für unsere Mädels, früh um 4 Uhr aufstehen, um 5 Uhr unser Pferd KCM C. Beaudine putzen und verladen und um 6 Uhr Richtung Bamberg aufzubrechen. Um dies den Teilnehmerinnen ein bisschen angenehmer zu machen, durften alle schon den Vorabend bei ihren Trainerinnen Martina und Aylin Pfister verbringen und natürlich auch die kurze Nacht. Das war schon das erste Highlight an diesem Wochenende für das Team. In Bamberg angekommen stellte sich nun die große Frage: Würde unser Pferd KCM C. Beaudine, die seit einem Jahr in der Ausbildung von Martina ist, ihr allererstes Turnier im Prüfungszirkel ruhig und gelassen meistern, so dass es für eine gute Bewertung reichen würde? Wir waren gespannt. Doch es kam noch besser.  

KCM C. Beaudine war trotz neuer Prüfungssituation nicht aus der Ruhe zu bringen. Ein Galoppsprung war wie der andere, sodass unsere Voltigiererinnen Lara Mahlmeister, Madlen Schlott, Carina Lichtlein, Lea Schömig, Rebecca Knaust, Tamara Ockel und Alina Schüll ihre Pflicht und Kür souverän und sicher den 3 Richtern präsentieren konnten. Am Ende wurden wir mit einer Wertnote von 5,766 und dem 1. Platz in der Leistungsklasse A18 belohnt. Diese Note war nun auch gleichzeitig die 1. Aufstiegsnote für die nächsthöhere Leistungsklasse L, in der wir nun starten dürfen. Es war für alle, sowohl für Mensch und auch Pferd, wieder eine tolle neue Erfahrung und natürlich auch ein Grund zum Feiern. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Danke für all die Unterstützung, ob an Trainer, Trainerassistenten, Voltigierer, Eltern und natürlich an unsere Pferde.

Text + Foto;    Voller Freude        Euer RVP

drucken nach oben