Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim  |  E-Mail: poststelle@vgem-bergtheim.bayern.de  |  Online: http://www.vg-bergtheim.de

Oberpleichfeld hat einen Partner

Urkut 2016 6
Bei der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags: Josef Pichler (Vorstand des Nationalitätenvereins der Donauschwaben), Ang´ela Csik (Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Ur´ k ´ut-Oberpleichfeld), Bürgermeisterin Martina Rottmann aus Oberpleichfeld, Bürgermeisterin Anik ´o Fül ´op aus Ur´ k ´ut und Kilian Limbach (Vorstand des Partnerschaftsvereins Oberpleichfeld-Ur´ k ´ut)

Die Gemeinde Oberpleichfeld ist Ende Juni offiziell ihre erste Gemeindepartnerschaft eingegangen.

In Ur´k´ut in Ungarn haben die beiden Bürgermeisterinnen Martina Rottmann und Aniko Fül´op   den Partnerschaftsvertrag unterschrieben. Die Vertragsunterzeichnung fand im Rahmen des Nationalitätentages der Donauschwaben in Ur´kut statt. Der Festakt wurde von zahlreichen kulturellen Darbietungen umrahmt. Dazu gehörten typisch ungarische Tänze, Tanzvorführungen der Kindergartenkinder und auch Chorauftritte. Dolmetscher war Franz Heilig aus Ur´ k ´ut, einer der Drahtzieher der neune Gemeindepartnerschaft. Er hatte die 47-köpfige Delegation aus Oberpleichfeld während ihres dreitägigen Besuches in der neuen Partnergemeinde begleitet.

Die Gegenunterzeichnung der Partnerschaftsurkunde soll bei einem Besuch einer ungarischen Delegation im Juni 2017 in Oberpleichfeld sein. 

 

Quelle: MainPost    Text:   iko

Bild  screenshot

drucken nach oben