Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Bergtheim  |  E-Mail: poststelle@vgem-bergtheim.bayern.de  |  Online: http://www.vg-bergtheim.de

Drei Tage lang Fisch und Musik

wethfest 2015

Bei bestem Feierwetter haben die Oberpleichfelder zum 24. Mal ihr dreitägiges Fischfest an der Weth gefeiert. Lange Schlangen bildeten sich an den Essensständen, vor allem bei den über offenem Feuer gebratenen Makrelen als Steckerlfisch. Insbesondere beim Mittagstisch am Sonntag war der Andrang gewaltig. Als besondere Highlights galten das Feuerwerk am Samstagabend sowie das Kinderprogramm mit Hüpfburg und Kinderschminken am Sonntag. Musikanten aus Oberpleichfeld unterhielten die Gäste am idyllisch gelegenen Festgelände mit Pop und Discosound, gediegener Blasmusik oder fetzigen Stimmungsliedern. 220 ehrenamtliche Helfer waren diesmal im Einsatz und arbeiteten unter viel Schweiß und mit großem Engagement für die Bewirtung der Gäste. Der Erlös des Fischfestes kommt dem örtlichen Sportverein zugute.

 

Quelle: MainPost   Bild + Text:  iko

drucken nach oben